website templates free download
Mobirise

Unser Team

Ein wichtiger Erfolgsfaktor in jedem Projekt sind die Menschen, die an der Umsetzung der Projektziele arbeiten.

Unser Team besteht aus hochqualifizierten Projektmanagern, Beratern und Entwicklern, die mehrheitlich eine Berufserfahrung von mindestens zehn Jahren in der IT-Branche besitzen.

Es ist uns sehr wichtig, unterschiedlichste Erfahrungen und Ausbildungshintergründe in die Projekte unserer Kunden einzubringen. Daher finden sich in unserem Team Betriebswirte, Informatiker, Ingenieure, Mathematiker und Naturwissenschaftler. Durch diese interdisziplinäre Zusammensetzung können wir den vielfältigen Anforderungen unserer Kunden in ihren Projekten optimal gerecht werden.

Neben dem IT-Know-How liegt unsere Stärke in wirtschaftlichem Denken, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie der Bereitschaft und Freude daran, uns ständig mit Neuem auseinander zu setzen und zu lernen. Wir fördern und unterstützen dies durch gemeinsame Veranstaltungen und Freiräume zum persönlichen Kontakt.

Management

Peter Maldaner

ist Datenverarbeitungskaufmann und Dipl.-Informatiker. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche tätig.

Zunächst als freier Software-Entwickler und Software-Architekt in verschiedenen größeren und kleineren Projekten tätig, stieg er 1996 als Projektleiter in das debis Systemhaus ein. Zuletzt war er Executive Delivery Manager bei T-Systems und ist jetzt geschäftsführender Gesellschafter der iQbis consulting GmbH.

Walter Maiwald

verfügt über ca. 35 Jahre Erfahrung in der IT-Branche.

Nach einer Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaft war er anfänglich als Software-Entwickler, später als Projektleiter bei verschiedenen IT-Dienstleistern tätig. Nach Tätigkeiten als Mitglied der Geschäftsstellenleitung der Geschäftsstelle Mülheim des debis Systemhaus und als Vertriebsleiter Systemintegration Mittelstand der T-Systems ist er jetzt geschäftsführender Gesellschafter der iQbis consulting GmbH.

Werner Biet

ist Dipl.-Ingenieur und seit Mitte der Achtziger Jahre in der IT tätig.

Er war lange Jahre im Telematik-Bereich tätig und zunächst als Projektmanager und später als Abteilungsleiter im Daimler-Konzern u.a. an der Entwicklung des deutschen Mautsystems beteiligt. Nach seiner Tätigkeit als CEO der Navteq Services GmbH wechselte er 2010 zur iQbis und verantwortet als Geschäftsführer unseren Versicherungsbereich.

Copyright (c) 2019 iQbis consulting GmbH.
Impressum | Datenschutzerklärung